07/18

CHF 10.00 - CHF 25.00

Dornröösli Sa. 01.12.2018, 15:00

Samstag, 01. Dezember 2018 - 15:00
bis 18:00
„Dornröösli“ Dialektfassung von Peter Keller nach einem Märchen der Gebrüder Grimm

Die letzte Spindel im Turmzimmer war eine zu viel: Wie im Fluch der bösen Fee vorhergesagt, sticht sich Dornröschen an ihr und fällt samt Hofstaat, samt Königin und König, hinter einer Dornenhecke in einen Schlaf, den erst hundert Jahre später ein mutiger Prinz beendet ...

Kinder und Erwachsene werden mit Tim, dem neuen Koch im Königsschloss, mitfiebern und ob seiner fröhlich-frechen Art viel Freude haben. So bringt er mit seinem Temperament und seiner Lebensfreue so einiges Durcheinander im Schloss.

Dramatisch wird die Geschichte dann spätestens nach der Geburt der lang ersehnten Prinzessin, als die böse Fee die Königstochter mit einem Fluch belegt. An einer Spindel soll sie sich an ihrem 16. Geburtstag stechen und in einen hundertjährigen Schlaf fallen.

Ob das alles auch so in der vorliegenden Theaterfassung passiert, werden Gross und Klein in den 90 spannenden und amüsanten Theaterminuten erfahren.

Viel Spass versprechen unter anderem sicher auch die Songs aus den 60er und 70er Jahren – alles live auf der Bühne gesungen und musikalisch begleitet – welche den allermeister noch in bester Erinnerung sein werden. Wer kennt nicht, Songs wie Roberto Blanco`s „Ein bisschen Spass muss sein“ oder Roy Orbison’s „ Pretty Woman“. Und auch die Kinder werden begeistert mitklatschen, wenn „Colonel Hathi's Marsch“ aus dem Dschungelbuch durch das Theater schallt! Und das alles im Märchen von Dornröschen. Sie werden staunen!

Buchen Sie jetzt!

Normal
CHF 25.00
Jugendliche bis 16 Jahre
CHF 10.00
Mehr Kontakt